Willkommen in Otterndorf


Zu jeder guten Internetseite gehört ja, dass man etwas über sich erzählt. Da das meist aber mit Lobhudelei einher geht und das nicht meinem Naturell entspricht – macht das mal schön mein Sohn.

Meine Mutter – geboren um anderen eine schöne Zeit zu bescheren. Nach ihrer Zeit im Basler Zoo, als Haushälterin des Direktors, ist sie wie die bekannte Jungfrau zum Kind gekommen. In diesem Fall nicht zu mir, sondern zum Hotel & Restaurant „Zur Linde“ in Otterndorf, Stadtteil Müggendorf. Über 25 Jahre war sie eine Institution für gute Hausmannkost und gepflegte Übernachtungen. Aber auch das kann man nicht ewig machen, so wurde nebenan ein Familienhaus mit drei Ferienwohnungen gebaut. So kann die Gastlichkeit, ja das fast familiäre Flair, weiter leben und die teilweise jahrzehntelangen Stammgäste sich weiterhin dem Land, der Leute und natürlich meiner Mutter erfreuen. Wer auf grundsolide Austattung mit einem gewissen „Familienanschluss“ (wenn gewünscht) wert legt, ist bei meiner Mutter genau richtig.